"Jardin des Plantes" in Emmendingen

Die Freiburger Künstlerin Eva Rosenstiel zeigt in der Galerie im Tor aus dem botanischen Garten in Paris kleine Dinge ganz groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Florale Ansichten  | Foto: Georg Voß
Florale Ansichten Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. "Jardin des Plantes" heißt die neue Ausstellung in der Galerie im Tor. Jardin des Plantes heißt auch der botanische Garten in Paris, am südlichen Ufer der Seine gelegen. Für die Künstlerin Eva Rosenstiel ein wahres Eldorado, um mit der Kamera die üppigen floralen und landschaftlichen Motive festzuhalten. Es entstehen zunächst 10 mal 15 Zentimeter große Abbilder, die sie in einem Karteikästchen zunächst aufbewahrt und anschließend künstlerisch bearbeitet.

"Sie sind im Paradiesformat entwickelt", sagt die Kunsthistorikerin Julia Dold bei ihrer Einführung in Eva Rosenstiels Gartenansichten. "Sie sind die Keimzelle, die Urzelle ihrer Arbeit." Diese Karteikästchen, voll mit postkartengroßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Rosenstiel, Julia Dold, Peter Dreher

Weitere Artikel