Tokio
Japan setzt Luxus auf die Schiene
Wer die Eisenbahn liebt, muss durch Japan reisen: Japaner schätzen nicht nur ihre Shinkansen-Express-Pfeile - Bahnfahren ist fast schon ein nationales Hobby. Derzeit fährt das Land der Bahnfreaks vor allem auf Luxus ab.
Di, 15. Jul 2014, 7:01 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Sieben-Sterne-Zug Nanatsuboshi beh...isende in Luxussuiten mit eigenem Bad. | Foto: JIJI PRESS Der Sieben-Sterne-Zug Nanatsuboshi beh...isende in Luxussuiten mit eigenem Bad. | Foto: JIJI PRESS](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/37/4d/ce/87510478-w-640.jpg)
Japan setzt auf die Edelschiene mit flotten Zügen, in denen die Fahrt das Ziel ist und nicht die Zeit oder die Destination.
"Cruise-Zug" heißt der neue Trend, der Reisen mit der Bahn so schön und so teuer verkauft wie auf einem Deluxe-Kreuzfahrtschiff. Im Herbst vergangenen Jahres ging der Nanatsuboshi, der Sieben-Sterne-Zug, auf ...