Skilanglauf
Janosch Bruggers Olympia-Chancen stehen gut
Furiose Schlussetappe der Tour de Ski: Moch und Bögl sensationell Dritter und Vierter, Janosch Brugger von der WSG Schluchsee auf Rang 30.
Mi, 5. Jan 2022, 8:30 Uhr
Skilanglauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein irres Rennen aus deutscher Sicht. Die Schlagzeilen beim Final Climb, der letzten Etappe der Tour de Ski, schrieb allerdings nicht der zuvor bestplatzierte deutsche Starter Janosch Brugger von der WSG Schluchsee. Furore machten seine Teamkameraden Friedrich Moch (WSV Isny) und Lukas Bögl (SC Gaißach). Der 21-jährige Allgäuer kletterte sensationell auf den dritten Platz direkt vor dem zehn Jahre älteren Oberbayern. Brugger kam als 30. ins Ziel und beendete seine zweite komplette Tour als 19. der Gesamtwertung.
Der Hochschwarzwälder hatte schon vor dem Schlusstag gesagt, dass er diese 16. Auflage der Tour de Ski anstrengender empfand als die letztjährige, obwohl sie ...