Literatur

James Baldwins Essays handeln von Diskriminierung und Befreiungskampf

BZ-Plus Was bleibt Menschen, die von Kindheit an grundlosen Demütigungen ausgesetzt sind? James Baldwins Essayband "Nach der Flut das Feuer" ist in deutscher Übersetzung erschienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
James  Baldwin  | Foto: Ullstein
James Baldwin Foto: Ullstein
Viel hat nicht gefehlt, und aus James Baldwin wäre nicht der großartige Schriftsteller geworden, als den ihn die Neuübersetzung seiner Werke jetzt wiederentdecken lässt, sondern ein flammender religiöser Führer. Literarisch hat er die Schlüsselszene dazu in "Von dieser Welt" verarbeitet, dem Auftaktband seiner Werkschau im Deutschen Taschenbuch Verlag. Der Roman kulminiert im großen Erweckungsmoment, in dem sich der junge Protagonist in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel