Jamaika bleibt eine Option
Die regionalen Bundestagsabgeordneten Armin Schuster (CDU) und Christoph Hoffmann (FDP) erörtern den Start der großen Koalition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In einem sind sich die regionalen Bundestagsabgeordneten Armin Schuster (CDU) und Christoph Hoffmann (FDP) einig: Sie hätten sich eine Jamaika-Koalition gut vorstellen können und hoffen, dass sie irgendwann kommt. Der CDU-Wirtschaftsrat hatte die zwei Politiker zum Gespräch über die ersten 120 Tage der schwarz-roten Bundesregierung eingeladen.
Dass die Neuauflage der ungeliebten Großen Koalition keine guten Noten bekommt, lässt Armin Schuster kühl: Das sei bei den drei Regierungen seit er im Bundestag ist, am Anfang jedes Mal so gewesen. Christoph Hoffmann meinte hingegen, viele Leute hätten noch nicht begriffen, in welcher Gefahr wir uns befinden, ...