Kino-Interview
Jake Gyllenhaal über "Life", das Weltall und Aliens
TICKET-INTERVIEW: Jake Gyllenhaal über das Weltall, Aliens und sein Faible für ungewöhnliche Rollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow" wurde Jake Gyllenhaal (36) vor 13 Jahren berühmt. Doch statt auf weitere Blockbuster setzte der US-Schauspieler auf ausgefallene und mutige Rollen. In "Brokeback Mountain" spielte er einen schwulen Cowboy, in "Prisoners" einen verzweifelten Polizisten und in "Southpaw" einen schroffen Boxer. Dass Gyllenhaal durchaus ein Händchen bei seiner Rollenauswahl hat, beweist er wiederum als Astronaut in dem Science-Fiction-Thriller "Life", der mit seiner Crew eine neue Lebensform entdeckt. Markus Tschiedert traf Jake Gyllenhaal zum Interview.
Ticket: Machen Sie sich oft Gedanken, was da draußen im Weltall noch sein kann?Jake Gyllenhaal: Das All hat für mich etwas Aufregendes, aber auch Erschreckendes. Das Unbekannte macht uns Angst, obwohl wir das ganze Leben davon umgeben sind. Wir ...