Jahrhunderte alte Schätze im Bücherregal
BZ-SERIE über ausgefallene Sammelleidenschaften: Paul Gräb sammelt alte Bibel-Übersetzungen / Auch alte iranische Koransuren hat er im Repertoire.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Briefmarken, Münzen, Bügeleisen, Kaffeekannen, Miniaturschuhe – der Sammelleidenschaft der Deutschen sind kaum Grenzen gesetzt. Bergeweise horten manche Menschen mitunter ziemlich ungewöhnliche Dinge – und das voller Leidenschaft und Herzblut. Wir stellen in unserer Serie einige von ihnen vor und werfen einen Blick in ihre – manchmal ziemlich ungewöhnlichen – Sammlungen.
Es ist bekannt, dass Paul Gräb alte Gemälde sammelt, schließlich hat der evangelische Pfarrer, der von 1956 bis 1979 der Öflinger Gemeinde vorstand, mit der Verbindung von Kunst und Diakonie das bundesweit ausstrahlende "Öflinger Modell" ins Leben gerufen und das Haus der Diakonie ...