Jahrgang der Begeisterung
Offenburger Weinbaubetriebe freuen sich über den Herbst 2008.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Weinfreunde dürfen sich freuen: Der Jahrgang 2008 ist so hervorragend ausgefallen, dass kein Offenburger Winzer Grund zum Jammern hat – was durchaus Bände spricht. Gewinner sind allen voran die Burgunderweine. Und was als Kabinett auf den Markt kommt, hat über diverse Sorten hinweg oft Spätlese-Niveau. Die Verantwortlichen der fünf Offenburger Weinbaubetriebe waren sich gestern beim traditionellen Herbstgespräch einig: Ein solcher Herbst dürfte jedes Jahr in ihre Keller kommen.
"Wer dieses Jahr jammert, dem ist nicht mehr zu helfen", sagt Josef Renner von der Winzergenossenschaft Fessenbach. In 37 Jahren als Winzer habe er "noch nie einen so schönen Herbst eingelagert". Und Jochen Basler von der Zeller Abtsberg Winzer eG stellt lachend fest: "Das ist der erste ...