Jahreskarte statt Führerschein

Als 500. Seniorin bekam Erna Brunstein ein Gratis-Ticket für Bus und Bahn, weil sie ihren Führerschein abgegeben hatte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Den Abschied vom Führerschein versüßt der Waldshuter Tarifverbund (WTV) den Senioren seit acht Jahren durch freie Fahrt mit Bus und Bahn. Offenbar mit Erfolg: Gestern übergab Landrat Tilman Bollacher die 500. Gratis-Jahreskarte. Das Modell mit dem WT-Ticket wird mittlerweile in anderen Regionen kopiert. Erna Brunstein aus Lauchringen trennte sich dennoch mit Wehmut von der Fahrerlaubnis – nach 47 Jahren am Steuer.

Sie habe den Entschluss den Führerschein abzugeben und dafür ein Jahrs-WT-Ticket zu bekommen "zwischendurch schon mal bereut", gesteht die 87-Jährige Erna Brunstein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel