Jahresergebnis besser als erwartet
Höhere Gewerbesteuereinnahmen und keine neuen Schulden / Kosteneinsparungen durch äußerst knappen Personalstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Finanzen stellten sich für die Gemeinde Bad Krozingen im Haushaltsjahr 2003 besser dar als angenommen. Keine neue Schulden aufgenommen, dafür 928 000 Euro getilgt - so vermeldete es Kämmerer Christian Thomann dem Gemeinderat. Höhere Gewerbesteuereinnahmen und Mehrerlöse bei den Grundstücksverkäufen haben das Rad nochmals gedreht. Und selbst von der Umkehrzuführung vom Vermögenshaushalt an den Verwaltungshaushalt in Höhe von 730 000 Euro konnte abgesehen werden.
Auch wenn sich das Blatt zum Besseren gewendet hat, bleibt für Bürgermeister Ekkehart Meroth beim Blick in die Jahresrechnung 2003 ein bitterer Nachgeschmack. Der "enorme Druck im Sozialbereich" mit der Folge einer ständig wachsenden Kreisumlage laste weiter auf den Finanzen. In Zahlen ausgedrückt: Bad ...