Jahr schließt mit roten Zahlen ab
Gemeinderat beschließt die vorgelegte Jahresrechnung 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Mit roten Zahlen schließt die Gemeinde das Jahr 2006 ab, so die Jahresrechnung. Zur Deckung der Ausgaben des Verwaltungshaushaltes mussten 267 300 Euro aus dem Vermögen zugeführt werden. Das Zahlenwerk legte die Verwaltung am Dienstagabend dem Gemeinderat vor. "Vier Monate zu spät", gestand Bürgermeister Stefan Wirbser ein. Er bezeichnete das Rechnungsergebnis als "eigenartige Jahresrechnung" und 2006 dennoch als "sehr erfolgreiches Jahr" für die Gemeinde und die Feldberg Touristik.
Das Gesamtvolumen des Etats 2006 schrumpfte von ursprünglich beschlossenen 7,6 Millionen Euro auf 5,9 Millionen Euro. Im Verwaltungshaushalt stieg die Summe von von 4,34 Millionen Euro auf 4,52 Millionen Euro und im Vermögenshaushalt ...