Jahnhalle – Symbol des Gemeinsinns
Das Gebäude, das vor 50 Jahren gebaut wurde, gilt als "gute Stube der Stadt" und gibt dem TV seit Jahren Zusammenhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das 50-jährige Jubiläum der Jahnhalle ist für den Turnverein als Besitzer genauso Grund zur Freude und zum Feiern wie für die Stadt – immerhin kennen viele Weiler Bürger die Halle durch zahllose Veranstaltungen vor allem als "gute Stube der Stadt", wie OB Dietz in seiner Festansprache unterstrich. Gleichzeitig hob er den Bau der Jahnhalle als leuchtendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement heraus.
Die besondere Bedeutung der Jahnhalle für die Stadt ist unbestritten – und war schon vor 50 Jahren in dieser Weise auch gewollt. Dies machten nicht nur TV-Vorsitzender Ulrich Obrist und OB Dietz in ihren Ansprachen deutlich. Die besondere Verbindung, die Stadt und ...