Jagdszenen am Abendhimmel
100 Besucher in Sasbach auf der Spur der Fledermäuse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Resonanz war enorm: Rund 100 große und kleine Besucher kamen am Samstag zur "BAT-Night" der Gruppe Kaiserstuhl des Naturschutzbundes (Nabu) nach Sasbach und erfuhren dabei vom Vorsitzenden Engelbert Mayer und den Fledermaus-Beauftragten Dietmar Meyer und Jürgen Hurst viel Interessantes über das Leben der kleinen Nachttiere. In ganz Europa fanden in der Nacht Veranstaltungen rund um die Fledermäuse statt, um auf die ihre Bedürfnisse und ihre Gefährdung aufmerksam zu machen.
"Tack, tack, tack, tack . . ." - der Fledermaus-Detektor, den Dietmar Meyer in die Luft hält, schlägt an - deutlich und unmissverständlich. 100 Augenpaare richten sich gen Himmel, suchen in der Dämmerung die Gegend rund um den Sasbacher Badesee nach der Fledermaus ab, die der Detektor angekündigt hat. Endlich zeigt ...