"Ja" zur Süd-Umfahrung
In den Ortschaftsräten Tiengen und Munzingen ging es um den Verkehrsentwicklungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN/MUNZINGEN. Der städtische Verkehrsentwicklungsplan 2020 sieht für Tiengen vor, dass die Straße, die von der Freiburger Landstraße auf Höhe des Gewannes "Kirchmatten" abzweigt und die Südseite des Dorfes umschließt, zu einer Ortsumfahrung ausgebaut wird. Die Idee kam im Ortschaftsrat gut an. Ebenfalls geplant ist es, einen Radweg zwischen Tiengen und Schallstadt-Mengen zu bauen und in den Ortsdurchfahrten Tiengen und Munzingen durchgängig nur Tempo 30 zu erlauben. In Munzingen ist das streckenweise schon der Fall.
Der 1998 vom Gemeinderat aufgestellte und begleitend zum Flächennutzungsplan weiterentwickelte Verkehrsentwicklungsplan formuliert Ziele für den Fuß- und Radverkehr, den öffentlichen Nahverkehr und den Autoverkehr. Dabei beabsichtigt ...