Ja zur Osterweiterung
Der Regionalverband gibt Grünzug frei für Gewerbe / "Wir gönnen Laufenburg diese Chance".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/WALDSHUT. Die Stadt Laufenburg darf die Baulücke zwischen dem Laufenpark und Luttingen schließen. Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee gab gestern den regionalen Grünzug, der das Siedlungsband zwischen Laufenburg und Luttingen unterbricht, als Gewerbegebiet frei. Laufenburg gewinnt dadurch 7,8 Hektar zusätzlicher Gewerbeflächen. Die Entscheidung des Regionalverbandes war davon geprägt, Laufenburg die besonderen Entwicklung durch Autobahn und Rheinbrücke zu ermöglichen.
Bei der Abwägung zwischen der Bedeutung des regionalen Grünzugs im ohnehin zersiedelten Hochrheintal und der wirtschaftlichen Entwicklung von Laufenburg setzte der Regionalverband eine klare Priorität. Bei einer ...