Ja zur Gemeinschaftsschule
Zum Schuljahr 2014/15 werden sich voraussichtlich deutlich mehr Ortenauer Schulen bewerben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Ortenaukreis ging neulich leer aus, die vom Kultusminister genehmigten 87 neuen Gemeinschaftsschulen werden im Herbst anderswo im Ländle eingerichtet. Nach wie vor gibt es im Kreis also nur einen solchen Schultyp: in Ottenheim. Das Staatliche Schulamt Offenburg berichtet aber auf Anfrage, dass bei mehreren Schulen Interesse besteht, sich für die nächste Ernennungsrunde zu bewerben. Unmissverständlich macht die Behörde auch klar, dass Sitzenbleiben aktuell bleiben wird, solange es die Versetzungsordnung gibt (Siehe Artikel links).
Anfang Februar genehmigte der neue Kultusminister Andreas Stoch 87 neue Gemeinschaftsschulen. Sie werden zum neuen Schuljahr im September eingerichtet. Von den 114 Anträgen, die landesweit gestellt waren, wurden ...