Ja zum Anschluss – aber mit dickem Vorbehalt
Umweltausschuss des Kreistages folgt der Forderung aus Rümmingen trotz der Bedenken des Regierungspräsidiums / Das letzte Wort haben Sicherheitsexperten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN/LÖRRACH. Am Ende hat sich für Bürgermeisterin Daniela Meier der Aufwand gelohnt: Der Umweltausschuss des Kreistages folgte der Forderung aus Rümmingen und lässt nun die Teilumfahrung der Gemeinde nach den zuvor abgestimmten Vorstellungen weiterplanen – inklusive des direkten Anschlusses der Lörracher Straße. Allerdings muss die Variante noch ein Sicherheitsaudit passieren, da die Probleme mit den Steigungen aus der Sicht des Regierungspräsidiums nicht ausgeräumt werden konnten.
Wie Verkehrsdezernent Walter Holderried erklärte, haben die Verkehrsexperten im Landratsamt "krampfhaft nach einer Lösung gesucht, um die Lörracher Straße anzubinden". Am Ende sei man aber zu der Einsicht gekommen, dass dieser Anschluss mehr Nach- als ...