Ja zu S-Bahn-Halt und Baumskulptur

Rat Kappel will das eine bekommen und die andere behalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL. Gleich mehrere wichtige Themen hatte der neue Kappeler Ortsvorsteher Hermann Dittmers (CDU) in seiner ersten Ortschaftsratssitzung zu diskutieren, allen voran die Einrichtung einer S-Bahnstation "Kapplertal". Auch eine große Skulptur des Künstlers (und Ortschaftsrates) Thomas Rees, die Kappel erhalten bleiben soll, war Thema.

Seit mehr als 20 Jahren, so erläuterte Martin Dold (SPD), dessen Fraktion den Antrag gestellt hatte, beschäftige er sich mit dem Thema eines S-Bahn-Haltepunktes "Kapplertal". Grund für den aktuellen Antrag ist das neue Nahverkehrskonzept Breisgau-S-Bahn 2020, das der Zweckverband Regio ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Dold, Hermann Dittmers, Thomas Rees

Weitere Artikel