Ja zu Hochbegabtenzug

Eindeutiges Votum des Gemeinderats für neues Angebot an den Gymnasien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. An den beiden Lörracher Gymnasien wird für besonders begabte Kinder voraussichtlich ab dem Schuljahr 2007/2008 eine eigene Klasse eingerichtet. Der Gemeinderat stimmte bei einer Enthaltung diesem Projekt zu. Lörrach hat damit die Chance, als einer von acht Standorten in Baden-Württemberg Hochbegabten besondere Unterrichtsangebote zu machen. Der Gemeinderat war sich darin einig, dass der Hochbegabtenzug nicht zu Lasten des normalen achtjährigen Gymnasiums gehen dürfe.

Wie die BZ bereits berichtet hat, haben Hans-Thoma- und Hebelgymnasium in einem gemeinsamen Papier ein Konzept für die Förderung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Obrecht, Gudrun Heute-Bluhm, Margarete Kurfeß

Weitere Artikel