Ja zu "glorreicher Idee"
Der Freiburger Historiker André Gutmann erhält Auftrag zu vertiefter Erforschung der Burgherren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Der 1984 gegründete Förderkreis zur Rettung der Burgruine Wieladingen ist mit der Pflege des rund 800 Jahre alten Baudenkmals auf dem Laufenden und kann somit ein Jahr vor dem 25. Vereinsjubiläum eine in der Satzung festgeschriebene Forschungsaufgabe anpacken. Der Freiburger Historiker André Gutmann wird die bisherigen Kenntnisse über das Leben und Wirken der frühen Burgenbesitzer fundamental erweitern und in einem neuen Buch zu veröffentlichen.
Der Doktorand am Institut für Landeskunde der Universität Freiburg stellte den rund 30 Teilnehmern der Hauptversammlung am Freitagabend im Hotel Engel die wesentlichen Zielsetzungen des Projekts vor und bekam mit einhelliger Zustimmung ...