Ja zu antizyklischem Haushalt

Große Investitionen in Schulen, Kindergärten und Gebäudesanierung ohne Neuverschuldung in Murg / Naturbad ist Schwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Gegen das Votum Martin Rufles (CDU) verabschiedete der Murger Gemeinderat den fast einhellig gelobten Haushaltsplan 2009, der einerseits ohne Neuverschuldung auskommt, andererseits auch große Investitionen in Schulen, Kindergärten und Gebäudesanierung vorsieht. Damit baue die Gemeinde ihren Investitionsstau ein Stück weit ab und verhalte sich angesichts der drohenden Rezession antizyklisch, erklärte Bürgermeister Adrian Schmidle.

In den Haushaltsplan wurden die Einsparvorschläge in Höhe von gut 300 000 Euro eingearbeitet, auf die sich die Räte Anfang Dezember geeinigt hatten, um eine Neuverschuldung abzuwenden. Der Haushalt bedeute Kostensicherheit, erklärte Schmidle, denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Jürgen Dietrich, Jürgen Eckert, Wolfgang Fürst

Weitere Artikel