Ja, wo laufen sie denn?

Auch wenn die Zahl der Nordic-Walking-Kurse zurückgeht, halten sich doch viele mit Stöcken fit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gruppe folgt Kursleiterin Martina ...Nording-Walking-Trip durch die Natur.   | Foto: Eva-Maria Klassen
Die Gruppe folgt Kursleiterin Martina Krohs beim Nording-Walking-Trip durch die Natur. Foto: Eva-Maria Klassen

GRENZACH-WYHLEN. Martina Krohs geht am Stock. Und seit sie das tut, ist sie fitter, schlanker und fröhlicher. Aber damit nicht genug. In rund zehn Jahren hat sie auch etwa 800 junge Mütter, Senioren, Kinder, Sportskanonen oder Sportmuffel aus Grenzach-Wyhlen und Umgebung an den Stock gebracht. Martina Krohs ist Nordic-Walking-Instrukteurin an der Volkshochschule.

Die Sportart war mal großer Trend, aber die Anmeldezahlen gehen seit einiger Zeit zurück. Doch Martina Krohs weiß, welche Kurse immer erfolgreich sind. Und sie erklärt, warum das Gehen am Stock für sie die perfekte Sportart ist.
Gibt es Nordic Walking tatsächlich noch? Sind die Zeiten, in denen sich Käfer und Regenwürmer im Wald ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Krohs, André Herber, Nordic Walker

Weitere Artikel