"Ja, wir sind eine Band"
Das inklusive Musikprojekt Banda Inklusia stellte sich in Reutlingen beim Festival "Kultur vom Rande" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit 2013 musizieren einmal in der Woche behinderte Jugendliche aus der Lebenshilfe, Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus der Pestalozzischule und Musikschulschüler gemeinsam. Angeleitet werden sie von den drei Musikschullehrern Markus Niethammer, Simon Rekers, Sarah Nöltner und von der Referendarin Carola Beyer. Die Banda Inklusia war am vergangenen Wochenende in Reutlingen, um beim internationalen Festival "Kultur vom Rande" aufzutreten. Begleiterin Sarah Nöltner, die auch BZ-Mitarbeiterin ist, berichtet von diesem Erlebnis.
Bisher gab es zwei öffentliche Proben der Banda Inklusia, zu der Eltern und Freunde gekommen waren. Aber noch keinen richtig öffentlichen Auftritt. Und dann kam im Frühjahr die Einladung, am Festival "Kultur vom Rande" in Reutlingen teilzunehmen. Am letzten Festivaltag treten dort ...