Ja-Sagen auch im Ortsteil
2010 gab es 66 Trauungen in Schliengen / Die Ortsvorsteher können nun auch Paare trauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Erst kürzlich hatte Bad Bellingens Bürgermeister Hoffmann eine Offensive in Sachen Trauungen gestartet, nun machte Schliengens Bürgermeister Werner Bundschuh die Schliengener Hochzeiten vor dem Gemeinderat zum Thema. Heiraten habe in Schliengen Hochkonjunktur, ließ er wissen und verwies auf seit Jahren steigende Trauungszahlen. Jetzt sollen auch die Ortsvorsteher wieder als Traustandesbeamten fungieren. Die Ernennungsurkunden überreichte Bundschuh in der jüngsten Ratssitzung.
Die Wünsche der Brautpaare nach Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten und an unterschiedlichen Orten würden immer umfangreicher, berichtete Bürgermeister Bundschuh dem Gemeinderat. Bereits seit 1989 würden Trauungen auch ...