"Ja, aber" zur Verwaltungsreform

Mehrheit des Kreistages stimmt einer Stellungnahme des Landkreistages zum Vorhaben der Landesregierung zu / Forderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (sts). Ein klares "Ja" mit einigen kleineren "Aber": So die Haltung der Mehrheit des Kreistages zu der von der Landesregierung geplanten Verwaltungsreform. Mit der Mehrheit von CDU, Freien Wählern und FDP stimmte das Gremium bei seiner Sitzung am Mittwoch einer Stellungnahme des Landkreistages zu, dass das Vorhaben fast überschwänglich befürwortet, aber auch einige Korrekturen verlangt. Der Kreistag konnte im Rahmen einer Anhörung Stellung nehmen.

Die angestrebte Effizienzrendite von 20 Prozent bei Eingliederung der unteren Sonderbehörden in die Landratsämter ist grundsätzlich erreichbar - Landkreistag und Waldshuter Kreisverwaltung waren sich da einig. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel