Software

IT-Initiative will die Corona-Nachverfolgung erleichtern

BZ-Plus Die Freiburger IT-Expertin Anke Sax hat eine bundesweite Initiative für effizientere Corona-Nachverfolgung gestartet. Dafür soll ein schlüssiges, bundesweit einheitliches IT-System bei den Behörden helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kontaktverfolgung im Gesundheitsamt de...verzichtbar ist“, sagt Anke Sax.  | Foto: Michael Bamberger
1/2
Kontaktverfolgung im Gesundheitsamt des Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. „Für mich und meine CIO-Kollegen ist klar, dass bei der Pandemie-Bekämpfung moderne Computertechnik unverzichtbar ist“, sagt Anke Sax. Foto: Michael Bamberger
Die Corona-Pandemie zeigt, wie aufwändig und schwierig es ist, Kontaktpersonen von Virus-Trägern schnell aufzuspüren, sie zu warnen und bei alledem den Überblick zu bewahren. Für Anke Sax ist klar: Damit diese Aufgabe möglichst effizient und erfolgreich erfüllt werden kann, geht es nicht ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel