Ist "Unechte" noch nötig?

Murger CDU will vor Entscheidung über Teilortswahl eine Bürgerversammlung / Lob für Schmidle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für 40 Jahre in der  CDU wurden Otto O...itere  Jubilare waren nicht anwesend.   | Foto: Michael Gottstein
Für 40 Jahre in der CDU wurden Otto Oeschger und Hans Maier (Zweiter und Vierter von links) von Otto Frommherz (links) und Felix Schreiner geehrt. Drei weitere Jubilare waren nicht anwesend. Foto: Michael Gottstein

MURG. Trotz der Landtagswahl in zweieinhalb Wochen war die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Murg am Montag im Niederhofer Bürgerhaus nicht von Wahlkampfrhetorik geprägt. Im Mittelpunkt standen die Ehrung verdienter Mitglieder und ein Rückblick auf kommunale Themen. Was die Zukunft der unechten Teilortswahl in Murg betrifft, möchte die CDU zuerst eine Bürgerversammlung einberufen und sich danach festlegen.

Der Vorsitzende Otto Frommherz appellierte an alle Christdemokraten, neue, jüngere Mitglieder zu gewinnen, denn bisher habe die Werbung "noch nicht den gewünschten Erfolg" gehabt. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Maier, Felix Schreiner, Adrian Schmidle

Weitere Artikel