Ist’s so genug – oder schon zu viel?
Im überarbeiteten Entwurf für das Müllheimer Neubaugebiet "Am langen Rain" sind nun deutlich mehr Wohneinheiten eingeplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das künftige Wohngebiet "Am langen Rain" – auch bekannt als "Mü 1" – am Ostrand der Müllheimer Kernstadt nimmt weiter Formen an. Jetzt stellten die beiden Architekten, die den städtebaulichen Wettbewerb gewonnen haben, dem Bauausschuss des Gemeinderates die überarbeitete Planung vor. Ein Kernauftrag der Stadt für die weitergehende Planung war die deutliche Steigerung der Anzahl der Wohneinheiten. Anstatt 146 Wohneinheiten sind nun mehr als 200 Wohnungen vorgesehen.
In seinen Grundzügen sind sich die beiden Architekten Ferdinand Schmelzer und Alessandro delli Ponti treu geblieben: Die modulare Struktur, die Grünbereiche und der Erhalt der Streuobstwiesen als, so Schmelzer nach wie vor begeistert, "besonderer Akzent für das Markgräflerland", bleiben weiterhin erhalten. Nur: Das Konzept wird mit jedem Überarbeitungsschritt schärfer und beantwortet ...