Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Ist ein Klimaschutzmanager notwendig oder teure Symbolpolitik?

BZ-Plus Der Landkreis schafft die Stelle eines Klimamanagers, um dem Klimawandel zu begegnen. Kritiker halten die Stelle für überflüssig. Sie werde nur geschaffen, um ein Klima-Zertifikat zu erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2018 war ein extrem trockenes Jahr, da...sehen das als  Folge des Klimawandels.  | Foto: Manfred Frietsch
2018 war ein extrem trockenes Jahr, das hat der Landkreis zu spüren bekommen. Die Dreisam führte bei March kaum Wasser. Viele sehen das als Folge des Klimawandels. Foto: Manfred Frietsch
Der Landkreis will einen Klimaschutzmanager einstellen. Mit der neu geschaffenen Stelle sollen Themen wie Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel behandelt werden. Außerdem soll ein Klimaschutzkonzept für den Landkreis erstellt werden. Die Entscheidung war nicht unumstritten, Kreisräte der FDP und der AfD stimmten dagegen, die Freien Wähler äußerten sich sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel