Ist das Gymnasium auch bald passé?

Beim Zunftabend der Chümmispalter und Schiibeklopfer in der Römerberghalle werden Müllheimer Eigenheiten besungen / Garde zeigt sich in Hochform.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. Mit Power und Schwung tanzen sich die Schiibeklopfer-Frauen in die Herzen des Publikums und lassen vergessen, dass sie eigentlich schon "herausgewachsen" sind aus dem Garde-Alter. Damit ist die Messlatte gesetzt für einen Abend voller bezaubernder, lustiger und auch überraschender Darstellungen.

Mit seinen galligen Betrachtungen über das politische Leben der Republik führt Büttenredner Klaus Alber ein spitzes Florett. Seine Kritik ist beißend und spart lokale Akteure nicht aus. Vielversprechend ist der Auftritt der "Kleinen" und "Kleinen Großen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Alber, Uwe Lasch, Gerhard Aenis

Weitere Artikel