Account/Login

Krieg im Nahen Osten

Israel stimmt Feuerpause in Gaza und Vereinbarung zu Geiseln zu

Das israelische Kabinett hat sich mit der islamischen Terrorgruppe Hamas auf eine Feuerpause verständigt. Diese hält noch etwa 240 Geiseln gefangen. Mindestens 50 sollen freigelassen werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Tel Aviv erinnern Porträts an die n... als Geiseln gefangen gehalten werden.  | Foto: AHMAD GHARABLI (AFP)
1/3
In Tel Aviv erinnern Porträts an die noch etwa 240 Menschen, die von der radikalislamischen Terrorgruppe Hamas in Gaza als Geiseln gefangen gehalten werden. Foto: AHMAD GHARABLI (AFP)
Die islamistische Hamas und Israel haben sich nach Darstellung Katars auf eine viertägige Feuerpause und den Austausch von 50 Geiseln gegen palästinensische Gefangene geeinigt. Der Beginn der Kampfpause werde innerhalb von 24 Stunden bekannt gegeben, teilte das Außenministerium des Golfemirats am Mittwochmorgen mit. Der Vereinbarung nach sollen mit der "humanitären ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel