Israel spielt die Hauptrolle

Kulturabend in der Emmendinger Steinhalle feiert die Staatsgründung vor 60 Jahren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Ein großer Tag für Klaus und Ute Teschemacher (Emmendingen) und Carola Grasse (Malterdingen): Die Resonanz auf die Veranstaltung in der Emmendinger Steinhalle, mit der die Staatsgründung Israels vor 60 Jahren gefeiert wurde, war bestens. Die jüdische Gemeinde und der Verein für jüdische Geschichte und Kultur zeigten sich sehr zufrieden und sahen die Vorbereitungen belohnt.

Samstagabend in der Steinhalle. Auf Tischen im Foyer sind Teller mit koscheren Speisen platziert. Soeben wurden sie in der Küche frisch zubereitet – Humus und Falaffel, Fladenbrot und Karottensalat. Daneben stehen israelischer Sekt, Goldstar- und Makkebee-Bier. Geliefert hat sie Gabi Baum, die in Berlin einen koscheren Catering-Service ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ute Teschemacher, Jossif Gofenberg, Arnold Sarajinski

Weitere Artikel