Nahost-Krieg

Israel lagen Angriffspläne der Hamas lange vor laut "New York Times"

Wie konnte Israel vom Angriff der Hamas so überrascht werden, dass es den Terroristen gelang, am 7. Oktober ein Blutbad anzurichten? Laut der "New York Times" gab es eine fatale Fehleinschätzung längst bekannter Pläne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 7. Oktober 2023 haben Terroristen d...r fatalen Fehleinschätzung aber nicht.  | Foto: AHMAD GHARABLI (AFP)
Am 7. Oktober 2023 haben Terroristen der Hamas die Gaza-Mauern überwunden und in Israel ein Blutbad angerichtet (im Bild der israelische Ort Ashkelon). Laut der „New York Times“ wusste Israel von den Angriffsplänen der Hamas – reagierte aufgrund einer fatalen Fehleinschätzung aber nicht. Foto: AHMAD GHARABLI (AFP)
Hinweise auf einen geplanten Großangriff der islamistischen Hamas lagen Israel laut einem Bericht der "New York Times" mehr als ein Jahr vor dem 7. Oktober vor. Demnach gab es einen umfassenden Austausch israelischer Behörden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel