Account/Login

Maili

Islamisten zünden Bibliothek in Timbuktu an

Der Niger strömt träge dahin. Im Hafen von Mopti überschlagen sich die Nachrichten. Flüchtlinge aus Timbuktu, 300 Kilometer flussabwärts, stehen in ständigem Kontakt mit ihren Angehörigen. Wo steht die Armee?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine wertvolle Handschrift in der Bibl...ten Islamisten das Gebäude in Brand .   | Foto: AFP
Eine wertvolle Handschrift in der Bibliothek von Timbuktu (Foto von 2011). Vor ihrer Flucht setzten Islamisten das Gebäude in Brand . Foto: AFP
MOPTI. Auf dem Fernsehschirm in der Hafenkneipe sind französische Truppen zu sehen, die sich auf Timbuktu vorarbeiten. Die Stadt ist seit Montagmittag umzingelt und wird am Abend eingenommen. Bevor die Islamisten flohen, zündeten sie offenbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel