Isländische Klänge erfüllen die Kirche
Jazzpianist Lars Duppler und Saxophonist Stefan Karl Schmid geben das erste Konzert seit dem Lockdown in der Christuskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit Jazzklängen der besonderen Art kehrte am Samstag erstmals seit dem Lockdown wieder Konzertleben in die Christuskirche ein. Kantor Rainer Marbach zeigte sich glücklich, das Publikum "nach so langer Zeit endlich wieder zu einem Konzert begrüßen zu dürfen". Zum Auftakt einer Reihe von fünf Kurzkonzerten im Sommer waren der Jazzpianist Lars Duppler und der Saxophonist Stefan Karl Schmid zu Gast, die isländische Stücke und eigene Kompositionen spielten.
Um den Klangraum Kirche wieder zu beleben, wurde ein Schutzkonzept erarbeitet. So betraten die 60 Zuhörer nacheinander mit Mund-Nasen-Maske die Kirche, trugen sich in eine Anmeldeliste ein und nahmen ihre markierten Plätze mit dem gebührenden Abstand ein. Jede zweite Kirchenbank war gesperrt. Marbach bat die ...