Irritationen um die Uehlin-Häuser
Potenzielle Investoren haben nach wie vor Interesse am Kauf und Erhalt – beklagen aber ein Abblocken durch die Stadtverwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Für Irritationen sorgt die Nachricht, dass die Überlegungen der Stadt im Fall der alten Uehlin-Häuser jetzt klar Richtung Abriss gehen. "Höchst verwundert" reagiert darauf Willi Sutter als Vertreter potenzieller Käufer der Uehlin-Häuser. Ein Interesse am Erhalt der Gebäude sei deutlich bekundet worden und nach wie vor vorhanden – "doch stellt uns die Stadt keine Infos zur Verfügung, die nötig sind, um eine Sanierung durchzurechnen".
Wie Willi Sutter vom Büro "Sutter hoch drei", ein auf den Erhalt historischer Bausubstanz spezialisiertes Projektentwicklungsbüro, berichtet, habe er sich im Auftrag potenzieller Investoren im Mai erstmals an die Stadt Schopfheim gewandt. Diese Investoren hätten ein ernsthaftes Interesse daran, die ...