"Irgendwann wird es einfach zu viel"
BZ-UMFRAGE: Beim Dorfflohmarkt in Höllstein gibt es schöne, nützliche und kuriose Dinge / Verkäufer erzählen ihre Geschichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Schlendern und stöbern, flanieren und feilschen: Unter dem Motto "Höllstein räumt auf" verwandelte sich der Steinener Ortsteil beim fünften Dorfflohmarkt am Samstag wieder zum Freiluft-Kaufhaus und lockte viele Trödelfreunde und Schatzjäger ins Dorf. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Ideale Voraussetzungen also für den gemütlichen Einkaufsbummel mit Schwätzchengarantie. Die BZ hat sich bei den Teilnehmern umgehört.
Im Vorfeld hatten Einwohner Häuser und Gärten, Speicher und Scheunen gründlich durchstöbert und viele Fundstücke zu Tage gefördert, die im eigenen Haushalt längst nicht mehr in Betrieb sind: Klamotten und Kinderspielzeug, Gefährte und Gartengerät, jede Menge Haushalts-Ausstattung, Bücher und Bilder.Garagen, Vorgärten und Innenhöfe ...