"Irgendwann war ich auch mal dran"
47-Jährige ließ ihre vier Kinder monatelang allein, weil sie bei ihrem neuen Freund lebte / Gericht verhängt Bewährungsstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Eine Mutter, die ihre vier Kinder monatelang in einer verdreckten Wohnung sich selbst überlassen hatte, ist am Dienstag in Berlin zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Richter am Amtsgericht sahen es als erwiesen an, dass die 47-Jährige ihre Erziehungs- und Fürsorgepflicht verletzt hat.
Liebe ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Es geht deshalb in diesem sachlich ausgestatteten Saal im Amtsgericht Moabit auch nicht um Liebe. Es geht nicht ums Zubettbringen, um die Gutenachtgeschichte, um die Frage, wie es in der Schule war. "Der Paragraf 171 ist nicht dazu bestimmt, das Ausbleiben elterlicher ...