IRA spielt nicht mehr mit

Die irische Untergrundorganisation zieht Abrüstungsofferte zurück / Blair tief besorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON. Neue Besorgnis über die Chancen des nordirischen Friedensprozesses hat sich am Donnerstag in Großbritannien breit gemacht, nachdem die Irisch-Republikanische Armee (IRA) in einer zornigen Erklärung ihre vormalige Bereitschaft zu Abrüstung und Beendigung aller militärischen Aktionen widerrufen hatte. Der härtere Kurs der Untergrundarmee verschärft die Vertrauenskrise in Nordirland wesentlich - obwohl die Organisation bisher nicht mit der Aufhebung ihres Waffenstillstands droht.

In ihrer Erklärung warf die IRA den Regierungen Großbritanniens und Irlands vor, ihre "Geduld überstrapaziert" zu haben. Aus republikanischer Sicht seien beide Regierungen gegenwärtig dabei, "die Basis des Friedensprozesses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel