Interview

Inzlinger Autor: "Zeitreisen sind eine interessante Idee"

BZ-Plus Der Inzlinger Autor Marco Baldrich hat seinen ersten Roman veröffentlicht: "Die Jesus-DNA". Der Wissenschaftler beschäftigt sich darin mit den ganz großen Fragen der Menschheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marco Baldrich hat ein unterhaltsames ... auch zur  DNA-Forschung, geschrieben.  | Foto: AbbVie Deutschland GmbH & Co KG
1/2
Marco Baldrich hat ein unterhaltsames Buch über tiefgründige Fragen, auch zur DNA-Forschung, geschrieben. Foto: AbbVie Deutschland GmbH & Co KG
BZ: Herr Baldrich, Sie sind Naturwissenschaftler und die gelten bekanntlich als eher spröde. Wie passt das dazu, dass Sie nun einen Roman geschrieben haben?
Baldrich: Ich hab’ mich neben den Naturwissenschaften schon immer für religionswissenschaftliche und für philosophische Fragen interessiert. Das, was mich beschäftigt, wollte ich aufschreiben. Aber damit das nicht langweilig in einer stichpunktartigen Reihenfolge erfolgt, habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Baldrich, Paul Losh, Daniel Westhope

Weitere Artikel