Investor stellt Forderungen
Gemeinderat Badenweiler ändert das Planverfahren Bleuelmatt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Einfach wird die Realisierung des "Mischgebietes Bleuelmatt" in Oberweiler nicht. Das wird nach dem Abschluss der frühzeitigen Beteiligung im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens deutlich. Es geht um die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes. Die Vorstellungen der Gemeinde weichen von denen des Investors ab. Ein "vorhabenbezogener Bebauungsplan" könnte Gestaltungsspielraum bringen.
Der Investor, die Schwärze KG, stellt Bedingungen, die der Gemeinderat in der Bleuelmatt – einem Außenbereich – so nicht vorgesehen hat. Das Ratsgremium befürwortete in der öffentlichen Sitzung am Montag die Empfehlung seines Planungsausschusses: Aufgrund der Vorstellungen des Investors reicht das eingeleitete ...