Account/Login

Investitionen setzen neue Maßstäbe

Gemeinderat verabschiedet einstimmig Haushalt 2016 / Volumen steigt auf über 69 Millionen Euro / Investitionen über 14 Millionen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Rekordhaushalt 2016 ist unter Dach und Fach. 4,5 Millionen mehr nimmt die Stadt nächstes Jahr in die Hand, um zu investieren. So viel Geld wurde noch nie auf einmal eingesetzt. Dass dies ohne Neuverschuldung und ohne Steuer- und Gebührenerhöhungen geht, machen Überschüsse der Jahre davor möglich. Um das Rekordprogramm zu stemmen, greift der Gemeinderat kräftig liquide Mittel ab. Das Konto schrumpft um über 7,5 Millionen Euro. Insgesamt sollen 14 Millionen eingesetzt werden, um Bauprojekte anzustoßen, die Stadtsanierung fortzusetzen und die Infrastruktur zu verbessern. Alle vier Fraktionen tragen diesen Kurs voll mit.

In bester Harmonie wurde der Haushalt 2016 am Donnerstag einstimmig vom Gemeinderat verabschiedet. Verwaltungsspitze und Gemeinderat sind sich trotz der Aufbruchstimmung aber auch im Klaren darüber, dass sich die Erfolgsbilanz in Zukunft nur fortsetzen lässt, wenn sich die Einnahmen der Stadt nachhaltig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel