Account/Login

Investitionen hoch – Schulden niedrig

Gemeindeprüfungsanstalt bescheinigt Görwihl gesunde Finanzen / Im Landesvergleich überwiegend überdurchschnittliche Werte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Die jüngste Görwihler Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag stand im Zeichen eines positiven Rückblicks auf die abgelaufenen Jahre. Zunächst trug Bürgermeister Carsten Quednow die Jahresrechnung für das Jahr 2004 vor, in dem die Gemeinde die Pro-Kopf-Verschuldung nochmals auf 113 Euro pro Bürger senken konnte. Später gab das Gemeindeoberhaupt den Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt für die Jahre 1997 bis 2003 bekannt, bei der die Gemeinde im Landesvergleich überwiegend überdurchschnittliche Werte aufweist.

"Obwohl wir gemessen an Gemeinden mit großen Industriebetrieben geringe Gewerbesteuereinnahmen haben", wie Quednow anfügte. Bürgermeisterstellvertreter Herbert Nägele dankte Quednow für die positiv bewertete Arbeit der vergangenen Jahre, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel