Investition in die Menschlichkeit
Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Altenheims St. Cyriak in Furtwangen / Ausdruck bürgerschaftlichen Engagements.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (mib). Was jedermann heute als selbstverständlich ansieht, dass eine Stadt wie Furtwangen über ein Altenheim verfügt, war vor einem Vierteljahrhundert nicht selbstverständlich. Im Gegenteil: Als sich vor 35 Jahren einige Männer damit befassten, ein Altenheim zu errichten, hatten sie auch mit Gegenwind zu kämpfen. Dass die zehnjährige Entstehungsphase des Altenheims St. Cyriak mit viel bürgerschaftlichem Engagement einherging, war allen Festreden beim Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Altenheimes zu entnehmen.
Vor den geladenen Gästen und musikalisch vom Ensemble der Jugendmusikschule unter der Leitung von Regina Rossmy eingestimmt, ließ zuerst Pfarrer Josef Beha die vergangenen Jahre Revue passieren. In amüsanter Weise bezog der Geistliche Rat in ...