Account/Login

Investieren, ohne Schulden zu machen

Ehrenkirchen baut eine neue Schule und das Sportgelände Kirchhofen um – auf Kredite kann die Gemeinde aber verzichten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Architketurbüro Höfler&Stoll
1/2
Foto: Architketurbüro Höfler&Stoll

EHRENKIRCHEN. Der Ehrenkirchener Gemeinderat hat den Haushalt mit einem Volumen von gut 25 Millionen Euro beschlossen. Er ist geprägt von großen Investitionen wie dem Schulneubau und der Umgestaltung des Sportgeländes in Kirchhofen. Dennoch muss die Gemeinde in den nächsten Jahren keine Kredite aufnehmen und kann auf ihre Rücklage setzen. Was ansteigt sind die Personalkosten – allein die Hälfte dieses Geldes fließt in die Kinderbetreuung.

Allgemeine Finanzlage
Von den gut 25 Millionen Gesamtvolumen des Haushalts entfallen rund 20 Millionen auf den Verwaltungshaushalt, also den laufenden Betrieb und fünf Millionen auf den Vermögenshaushalt, sprich die Investitionen. Rechnungsamtsleiter Hubert Burkart sprach in der Sitzung die aktuellen Rahmenbedingungen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel