DLRG St. Peter
Interview mit Rainer Maier: „Es geht um konkrete Hilfe im Notfall“
BZ-INTERVIEW mit Rainer Maier vom DLRG St. Peter, der in den Pfingstferien in Kirchzarten einen Rettungsschwimmkurs anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER/KIRCHZARTEN. Immer wieder überschätzen Schwimmer ihre Fähigkeiten und sind auf Hilfe angewiesen. Die bekommen sie von Mitgliedern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Die DLRG-Ortsgruppe St. Peter bietet in den Pfingstferien in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Kirchzarten einen Rettungsschwimmkurs im Dreisambad an. Rainer Maier hat mit BZ-Redakteurin Kathrin Blum darüber gesprochen, was die Teilnehmer erwartet. Der 37-jährige Ingenieur leitet die Verwaltung der DLRG St. Peter.
BZ: Herr Maier, haben Sie selbst schon einmal jemanden aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet?Maier: Ja, mehr als einmal. Ich habe schon an Nord- und Ostsee Dienst gemacht. Dort sind ...