Freiburg
Interview mit Martin Schweizer, Leiter der Fußballschule
BZ-INTERVIEW mit Martin Schweizer, Leiter der Freiburger Fußballschule, über Strukturen, Konzepte und seine Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Martin Schweizer hatte zuletzt alle Hände voll zu tun. Seitdem der Betrieb eines Nachwuchsleistungszentrums vom DFB vorgeschrieben ist, müssen die Profivereine Zertifizierungsverfahren durchlaufen. Am Montag hatte der SC Freiburg die Unterlagen für die aktuelle Periode eingereicht. Am Samstag (14 Uhr) liegt der Fokus jedoch auf dem Rasen im Möslestadion. Vor dem Saisonstart der U23 in der Regionalliga traf sich Schweizer, Sportlicher Leiter der Fußballschule, mit unserem Mitarbeiter Dominik Hassel zum Gespräch.
BZ: Herr Schweizer, der Aufstieg der U23 ist nun schon zwei Monate her. Mit welchen Gefühlen denken Sie daran zurück?Schweizer: Unmittelbar danach war ich sehr erleichtert, dass wir den Malus des Abstiegs ausbügeln konnten, an dem ich als Trainer mitbeteiligt war. Wir waren vergangene Saison sehr souverän, so dass man im Nachhinein sagen kann: Total verdienter Aufstieg. Jetzt überwiegt die Vorfreude auf eine spannende Spielzeit.
BZ: Worauf muss sich ...