Ein halbes Jahr Krieg in der Ukraine

Interview mit Kira Napadovskyy, Abiturientin aus Offenburg mit ukrainischen Wurzeln: "Noch nie war mir ein Konflikt so nah"

BZ-Plus Kira Napadovskyy, die am Grimmels Abi machte und die Hauptrolle in "Richard und Rosa" spielte, und heute in Berlin lebt, spricht im BZ-Interview über den Ukraine-Krieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kira Napadovskyy (2. v. l.) in einem T...inischen Flüchtlingskindern in Berlin.  | Foto: Carola Bruhier
1/2
Kira Napadovskyy (2. v. l.) in einem Theater-Workshop mit ukrainischen Flüchtlingskindern in Berlin. Foto: Carola Bruhier
Vor einem Jahr hat Kira Napadovskyy ihr Abitur am Grimmelshausen Gymnasium in Offenburg gemacht, noch unter strengen Corona-Auflagen. In einem BZ-Kurzinterview gab sie neben anderen Offenburger Abiturientinnen und Abiturienten Einblick in ihre Schul- und Prüfungssituation in Corona-Zeiten. Seit dem Wintersemester 2021 ist die 19-jährige Ukrainerin in Berlin, wo sie ihren Traum vom Schauspielstudium verwirklicht. Der Einmarsch der russischen Truppen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kira Napadovskyy, Paul Barone, Marina Bondas

Weitere Artikel