Oper
Interview mit der Regisseurin Florentine Klepper, die Händels Oper "Julius Cäsar in Ägypten" am Theater Freiburg inszeniert
TICKET-INTERVIEW: Florentine Klepper inszeniert Händels "Julius Cäsar" in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Florentine Klepper hat mit ihrer Inszenierung von Erich Wolfgang Korngolds Oper "Die tote Stadt" am Theater Freiburg einen starken Eindruck hinterlassen. Jetzt setzt sie Händels "Julius Cäsar in Ägypten" in Szene. Georg Rudiger sprach mit der Regisseurin über Kontrollverlust, das Fremde in uns und die Modernität der Oper.
Ticket: "Gulio Cesare in Egitto" war eine Erfolgsoper. Warum?Klepper: Es gibt wunderbare Arien, die genau auf die Sängerinnen und Sänger der Uraufführung zugeschnitten waren. Die Musik ist großartig! Die Dramaturgie hingegen war nicht der Grund für den Erfolg – an der arbeiten wir uns ab. Sehr gelungen ...