Musik
Interview mit dem Flötisten Daniel Lampert, der seit 20 Jahren den Musikverein Reute dirigiert
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Reute am Samstag feiert Dirigent Daniel Lampert sein 20. Jubiläum. Im Gespräch mit Benedikt Sommer erzählt er, was seine liebsten Momente waren und was er sich für die Zukunft mit dem Musikverein wünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Beim Jahreskonzert des Musikvereins Reute am Samstag feiert Dirigent Daniel Lampert sein 20. Jubiläum. Im Gespräch mit Benedikt Sommer erzählt er, was seine liebsten Momente waren und was er sich für die Zukunft mit dem Musikverein wünscht.
BZ: Herr Lampert, Sie sind Flötist des Philharmonischen Orchesters Freiburg. Wie kamen Sie vor 20 Jahren dazu, die musikalische Leitung eines Blasmusikvereins zu übernehmen?Lampert: Als ich damals nach Freiburg kam, gab es einige Kollegen, die im Umland Blasorchester leiteten. Für sie und auch für einige Studentenorchester übernahm ich viele ...